Mittwoch, 15. Mai 2024

Kreativität am Morgen


In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, gibt es einen Ort, an dem ich meine innere Ruhe finde - unseren Garten. Die morgendliche Ruhe nutze ich gern, bevor ich mich in den Trubel des Arbeitstages stürze. Was könnte beruhigender sein, als inmitten der Natur zu sitzen und den Vögeln zuzuhören?

Seit einiger Zeit habe ich ein neues Hobby entdeckt, das meine Kreativstunden noch bereichernder macht: das Sticken. In meiner Kindheit habe ich bereits viel mit Nadeln, Garn und Wolle herum experimentiert, unter anderem habe ich damals auch einfache Kreuzstickbilder angefertigt. Es hat mir immer viel Freude bereitet und in letzter Zeit erinnere ich mich an diese unbeschwerten Kinderzeiten sehr gerne zurück und lasse alte Erinnerungen wieder wach werden.

Das Schöne am Sticken ist seine Vielseitigkeit. Ob einfache Muster oder aufwendige Designs, jede Stich setzt einen kleinen Akzent. Und das Beste daran? Ich benötige nicht viel Platz und nicht viel Material und kann es überall mit hinnehmen, auch in meinem Garten.

Das Gefühl, draußen zu sitzen, die frische Luft zu atmen und den Gesang der Vögel zu hören, während ich mich in meine Handarbeit vertiefe, ist einfach unbeschreiblich. Es ist die Verbindung zur Natur, die mich durchatmen lässt und den nötigen Abstand zur Hektik des Alltags bringt.

In einer Welt, die oft so hektisch und laut ist, sind diese stillen Morgenstunden im Garten wie Balsam für die Seele. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lollipop